Eingang Bild Deutsche Schautauben meine Farben in 54 Jahren.
Deutsche Schautauben: Ausgewählte Webseite auf onlinestreet.de

 

Deutsche Schautauben Zucht Rüdiger Kranz

Deutsche Schautauben Kranz B04

Seid 1994 züchte ich deutsche Schautauben. Am Anfang waren es die roten und dunklen diesen Farbschlag bin ich bis jetzt immer noch treu geblieben. Für 3 Jahre hatte ich blau m.Binden aber das war nicht so mein Farbschlag. Zur gleichen Zeit (2004) habe ich auch mit den blaufahlen Schautauben angefangen. Diesen Farbschlag habe ich auch immer noch aber nur 2 bis 3 Paare. Seit 2006 züchte ich nun auch Weisse und gescheckte. Meine Zucht in diesen Farbschlag habe ich aufgebaut aus den besten Zuchten Deutschlands. Mein grössten Erfolge 2mal Deutscher Meister und 3mal 2. Deutscher Meister. Aus Gesundheitlichen Gründen nehme ich an Ausstellungen nicht mehr so Aktiv teil. Deshalb habe ich aber immer noch sehr gute Schautauben. Ich werde immer bemüht sein viele Bilder meiner Tauben im Internet zu zeigen. Seid 2007 züchte ich auch weiss und gescheckte Schautauben. 2013 sind rezessiv rote und rezessiv gelbe da zu gekommen. Und seid 2014 habe ich auch schwarze Schautauben. Mit der Zucht von rote und dunkle Schautauben habe ich 2014 endgültig aufgehört.

 

Copyright(c) Schautauben-Zucht-Kranz. Alle Rechte vorbehalten

Copyright(c) Schautauben-Zucht-Kranz. Alle Rechte vorbehalten